10 Vorsätze eines Comedians für das neue Jahr!

Es ist soweit. Der Untergang ist 2012 nicht gekommen. Das neue Jahr 2013 beginnt. Nachdem alle um mich herum auch gute und herausfordernde Vorsätze für das neue Jahr fassen werde ich das auch tun. Ich denke mir, wenn ich das hier offen in meinem Blog tue, dann habe ich auch mehr Druck und Anreiz mich auch wirklich daran zu halten. Na ja, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Hier sind meine 10 guten Vorsätze für das Jahr 2013.

10 Vorsätze eines Comedians für das neue Jahr

  1. Ich werde versuchen jeden Arbeitstag zumindest fünf Gags zu trendigen Themen, Schlagzeilen oder persönlichen Erlebnissen zu schreiben (das ist ein jährlicher Vorsatz, noch nie wirklich durchgehalten).

  2. Ich werde Leuten, die einen guten Job machen, das auch wissen lassen. Egal ob eine nette Mitarbeiterin im Supermarkt, ein Veranstalter der sich Mühe macht oder ein Kollege, der einen super Auftritt hinlegt. Ich möchte positives Feedback geben. So kann ich ein paar Menschen Freude machen.

  3. Ich werde versuchen immer die positiven Seiten jeder Situation zu erkennen und zu sehen. Ich möchte den überall grassierenden Pessimismus vertreiben.

  4. Ich werde für meinen Blog weiter regelmäßig schreiben.

  5. Ich werde meinen Schreibtisch, meinen Email-Eingangsordner und meine technische Bühnenausstattung regelmäßig aufräumen.

  6. Ich werde erfolgreichere KollegInnen bewundern und mich ehrlich für sie freuen. Ich werde keinen Neid verspüren, sondern ihren Erfolg als Ansporn für mich nutzen.

  7. Ich werde weniger von dem Geld das ich nicht habe ausgeben. Ich werde versuchen unter den EU-Rettungsschirm zu schlüpfen.

  8. Ich werde als Comedian besser werden und mich vom guten Handwerk (Set-Up – Punchline) zur Kunst (Kopfkino) weiterentwickeln.

  9. Ich werde endlich mindestens fünf verblüffende Kartentricks lernen.

  10. Ich werde die schönen Momente im neuen Jahr wirklich genießen, im jetzt leben und nicht sofort an die nächsten Pflichten, Herausforderungen und Mühsale denken.

Und wie viele ich davon tatsächlich eingehalten habe werden wir ja am Ende des Jahres sehen. Euch allen ein wundervolles und erfolgreiches neues Jahr. Mögen alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Share Button

About Niko Formanek

Niko Formanek ist Comedian und Moderator. Daneben ist er auch als Autor für Comedy-KollegInnen aktiv. Vor seinem Wechsel in die Comedy-Branche war er u.a. als Kommunikations-Chef für Bertelsmann TV/Film Europa in Deutschland und CLT-UFA (RTL Group) in Luxemburg und als Pressesprecher und Wahlkampfmanager bei zwei Bundestags- und Präsidentschaftswahlen für das LIF in Österreich tätig.