Lustige RedeIch war heute selbst überrascht als ich die Statistik gesehen habe. Aber ich darf (mit ein wenig Stolz) verkünden, dass dies der 250. Blogbeitrag auf NikoFormanek.com ist. In den letzten Monaten hat sich dieses kleine Webprojekt zu einem schönen Teil meines täglichen Lebens gemausert. Natürlich ist es auch viel Arbeit, aber die vielen BesucherInnen und positiven Reaktionen, die ich für diesen Blog bekomme sind ein großer Ansporn.

Alles hat zwei Seiten, so auch das Wachstum der BesucherInnen, denn es hat meinen ursprünglichen Server und die Datenbank darauf in den letzten Wochen immer öfter in die Knie gezwungen. Deshalb habe ich unter tatkräftiger Mithilfe meines Kollegen und Gurus Jürgen Vogl (also eigentlich hat er die wichtigen Sachen gemacht), die Seite neu aufgesetzt und zu einem neuen Server umgesiedelt. Ich entschuldige mich für ein paar unfreiwillige Online-Pausen und die Tatsache, dass scheinbar ein paar automatisierte Emails über neue Beiträge zu viel rausgegangen sind. Ich hoffe, dass von technischer Seite jetzt alles wieder fehlerlos läuft.

Danke für die vielen positiven Reaktionen

Also vielen Dank für die Zeit und Energie die ihr investiert, um hier vorbei zu schauen. Ich weiß, dass ist absolut keine Selbstverständlichkeit, denn vor allem Zeit ist zu einer denkbar knappen Ressource für uns alle geworden. Ich werde weiterhin mein Bestes versuchen, damit ihr nie das Gefühl habt sie hier verschwendet zu haben.

Und wenn ihr dabei sogar Spaß habt und vielleicht den einen oder andere nützlichen Tipp aufschnappt, dann freue ich mich natürlich besonders, wenn ihr den Blog weiterempfehlt. Ein kurzer Tweet, ein Like auf Facebook oder ein Link machen mich sehr glücklich. Neben meiner großartigen Frau natürlich.

Danke!

Niko 😎