Unlängst musste ich zum Ohrenarzt. Meine Frau hat mich hingeschickt, denn sie behauptet ich höre jeden Tag selektiv schlechter. Und weil ich dem Urteil meiner Frau immer bedingungslos vertraue bin ich zum Ohrenarzt. War aber nix Schlimmes. Er hat nur mit einem neuartigen Modell von Dyson meine Gehörgänge ausgesaugt und jetzt höre ich tatsächlich selektiv viel besser.

Was aber beim Ohrenarzt wirklich interessant war, waren die Magazine die im Wartezimmer auf dem Tisch lagen. Da habe ich also mit naturgegener männlicher Neugier Ausgaben von Cosmopolitan, Elle, Woman, Joy, Miss, etc. durchgeblättert. Und hier das für mich Verblüffende: in jedem dieser Magazine war mindestens ein Beitrag mit Tipps, wie Frauen Männer schneller, sicherer und einfacher herumkriegen bzw. ins Bett bekommen könnten. Überschriften wie z.B. „50 Rezepte um ihn heiß einzukochen“, „10 Geschenke um ihn zu auspacken zu dürfen“, „10 Gebote um ihn verrückt zu machen“, „12 allradgetriebene Sportwagen für eine heiße Spritztour“, usw. dominierten die wichtigsten Seiten der diversen Publikationen. Ich wusste nicht, dass die Eroberung des männlichen Geschlechts für Frauen, erstens so ein wichtiges Thema ist, und zweitens so unheimlich schwer sein sollte?

Männer erobern ist nicht schwer

Ehrlich? Ist das wirklich schwierig? So oft höre ich von Frauen, dass fast alle Männer so eindimensional sind (man beachte die männerfreundliche Umschreibung für „blöd“ bzw. „auf ein Thema fixiert“). Das, meine Damen, ist wirklich nur ein Gerücht. Nicht fast alle, sondern wirklich alle Männer sind so. Und um uns ins Bett zu bekommen braucht man keine kreativen Anleitungen. Sobald ein Mann überzeugt ist, dass sein weibliches Gegenüber unter dem Gewand wirklich nackt ist, ist er dabei. Männer und Sex? Das ist nicht wirklich komplex.

Wir sind dabei

Das ist die ungeschminkte Wahrheit: wenn ein Mann mit einer Frau spricht (mit Ausnahmen im Berufsleben, oder wenn die Zahnärztin fragt: »Ob das eh nicht weh tut?«) dann würde er mit dieser Frau auch in die Kiste steigen. Betonung auf „würde“, denn ob er die Chance bekommt, hängt von ihr ab. Aber noch einmal, wenn er bereit ist mit einem Weibchen sozial zu agieren, also zu sprechen, ihr ernsthaft zuzuhören, ihr Komplimente zu machen, dann ist er bei Sex ganz sicher auch dabei, selbst wenn er vorher mit 50 Romantikrezepten aus Woman eingekocht wurde.