NSA, BND & CoJetzt ist es also offiziell. Diverse Geheimdienste, Behörden und freilaufendes Nutzvieh lesen alle unsere Emails. Na und, die Demokratie ist eh schon längst abgeschafft in unseren Breiten. Also sollte uns das auch nicht mehr verwundern oder gar ärgern. Im Gegenteil. Die Welt ist schön und wir müssen nur immer das Positive an all diesen Entwicklungen sehen. Für mich hat sich viel zum Besseren gewandelt, seit mir bewusst ist, wie viele Menschen ich nun zu meinem Publikum zählen darf. Ich freue mich über jede und jeden, der oder die sich die Zeit nimmt meine Weisheiten zu lesen, zu studieren, zu analysieren und weiter zu verbreiten.

Live-Test für meine Ideen und Gags

Seit ich mir sicher sein kann, dass riesige Behördenapparate von Unterpremstätten über London und Berlin bis Washington bei mir mitlesen nutze ich Emails als perfekte Testplattform für Blogbeiträge, witzige Ideen und Gags. Ich fülle meine Mails mit „gefährlichen“ Stichwörtern und setze dann ein Link zu dem Material von dem ich wissen will ob es gut ankommt. Dann warte ich geduldig auf meine Google-Analytics-Daten meines Blogs und kontrolliere ob eh genug Zugriffe von ominösen .gov-URLS aus aller Welt dabei sind. Und wenn jetzt der verlinkte Beitrag nach den ersten .gv- oder .gov-Domains viele Klicks bekommt, dann kann ich mir sicher sein, dass viele Beamte meinen Inhalt mit FreundInnen teilen. Und schon sehe ich, ob ich richtig liege.

Im Prinzip habe ich mit NSA, CIA, BND, etc. einfach wunderbare FoKus-Gruppen um erfolgreich meinen Content zu testen. Während andere dafür viel Geld ausgeben und Marktforschungsunternehmen beschäftigen, kann ich das heute einfach über Emails machen. Das ist cool.

Böse Menschen ärgern

Die Tatsache, dass unsere Nachrichten gelesen und analysiert werden, hat noch einen ganz anderen Vorteil. Plötzlich kann ich mich ohne großen Aufwand an Menschen schadlos halten, die sich mir gegenüber bösartig verhalten. Wenn ich jetzt zum Beispiel auf der Autobahn von einem Verrückten in einem Audi, BMW oder Mercedes mit 180 km/h bedrängt und genervt werde, notiere ich mir einfach die Nummer. Dann schicke ich eine Email, gespickt mit den Begriffen „Dschihad, Schläfer, Afghanistan, Pakistan, Islam, etc.“ und schwammigen Vermutungen über eine Verschwörung an der ein Auto mit der Nummer „soundso“ beteiligt ist an viele meiner FreundInnen. Die sind natürlich verwirrt und schicken mir dann Anfragen zurück, warum ich ihnen diese Email geschickt habe?

Sobald meine erste Email rausgeht und sie tatsächlich von den Geheimdiensten aufmerksam gelesen und analysiert wird, sollten dort erste Warnflaggen hochgehen. Aber eine Email und Verdacht reichen da nicht. Wenn aber dann aufgrund der ersten Email plötzlich eine kleine Email-Lawine mit den gleichen Reizwörtern los rollt, dann sollte sich das Interesse der Geheimdienste auf das Fahrzeug und dessen Besitzer richten. Und schon fühle ich ein wenig Genugtuung nachdem mich der Arsch auf der Autobahn in Gefahr gebracht hat. Das funktioniert wahrscheinlich bei allen, die uns das tägliche Leben schwer machen.

Die beste Cloud überhaupt

Was auch kaum jemand bedenkt ist die Tatsache, dass lückenlose Überwachung die beste und sicherste Cloud-Lösung für unsere wichtigsten Daten sein kann. Allerdings muss ich meine Enttäuschung gestehen, als sie schon bei meinem ersten Test versagt hat. Ich habe vor ein paar Tagen eine Email an die NSA geschickt, mit der Bitte eine alte Mail von mir auszuheben. Vor Monaten hatte ich eine Email an meinen Steuerberater geschickt und diese nun nicht mehr gefunden. Meine Hoffnung war, dass sie irgendwo bei einer der vielen Behörden noch abgespeichert wäre.

Leider nein. Die NSA konnte die Email von mir an meinen Steuerberater nicht finden. Sie meinte nur ich könnte noch bei Google oder Facebook nachfragen, die seien noch besser. Das werde ich wohl tun.

Also Leute. Genug gejammert und gefürchtet. „Always look on the bright side of life!“ Ich liebe meine neuen Freunde von NSA, BND & Co.